Startseite Illustrationen Sexualerziehung: Mein Körper verändert sich

Sexualerziehung: Mein Körper verändert sich

4.22 out of 5 based on 9 customer ratings

Inhalte zum Thema Pubertät, Geschlechtsidentität und Geschlechtszuschreibungen.

Hersteller:

Worksheet Crafter

Dateigröße:

56 MB

Quellenangabe:

Nicht erforderlich

Verfügbar ab:

Worksheet Crafter 2023.1

Weitere Informationen

Beschreibung

Das steckt im Paket

Hier geht es um Pubertät, Geschlechtsidentität und Geschlechtszuschreibungen. Ihr findet darin viele Glossartexte zu wichtigen Begriffen rund um das Geschlecht und die Pubertät wie Vulva und Penis, Menstruation oder Trans*geschlechtlichkeit. In den Lesetexten und Illustrationen erhaltet ihr persönliche Einblicke verschiedener Charaktere in der Phase der Pubertät. Im Detail sind enthalten:

  • 22 Glossartexte von Binde, über Penis bis Vulva
  • 2 ausführliche Sachtexte zu den Themen trans* und Geschlecht
  • 26 Illustrationen zu den Begriffen aus den Glossar- und Sachtexten
  • 6 Lesetexte zu verschiedenen Charakteren in der Pubertät
  • 7 Illustrationen zu den Charakteren
  • 4 Unterrichtsideen für Lehrkräfte
  • 8 einsatzbereite Materialien: Leseblätter zu den Lesetexten und eine Wissenskartei

Schnapp dir direkt das Materialpaket und probier es aus!

Details

Hersteller: Worksheet Crafter

Dateigröße: 56 MB

Paket-ID: 4124

Version: 3

Lizenz: Premium (nur schulische Nutzung)

Bewertungen (9)

  1. susi

    habe es noch nicht ausprobiert

  2. Peter

    Nicht kindgerecht. Hat in dieser Form im Unterricht nichts zu suchen.

  3. Caro

    Tolles Material!

  4. Veronika

    Habe eine Weiterbildung im Bereich der Sexualpädagogik abgeschlossen und finde dieses Material wirklich gut: sachlich, unaufgeregt und natürlich.

  5. Heike

    ok

  6. Melanie

    FInde ich gut. Werde in Sek 1 damit arbeiten.

  7. Judith

    Sehr kindgerecht und aufklärend!

  8. P

    sieht gut aus, werde damit möglicherweise einige Materialien überarbeiten

  9. Marlena

    Noch nicht ausprobiert, aber bin jetzt schon begeistert von dieser Darstellung von Diversität. Würde solches Material in jedem Sexualkundeunterricht eingesetzt, gäbe es wohl weitaus weniger Leid für trans und inter Kinder. Danke dafür!

Füge deine Bewertung hinzu