Startseite Illustrationen Montessori-Bilder für Deutsch und Mathe

Montessori-Bilder für Deutsch und Mathe

Ein Eulenpaket - aus unserem Haus
4.82 out of 5 based on 11 customer ratings

25 Montessori-Symbole für Deutsch und 42 Montessori-Bilder und Montessori-Tabellen für Mathe.

Hersteller:

Worksheet Crafter

Dateigröße:

13 MB

Quellenangabe:

Nicht erforderlich

Kategorien:

Schlagwörter:

, ,

Verfügbar ab:

Worksheet Crafter 2016.3

Weitere Informationen

Beschreibung

In diesem Paket findet ihr 67 Cliparts, die Objekte und andere Lernmaterialien aus der Montessori-Pädagogik abbilden.

Im Bereich Mathematik sind das:

  • Numerische Stangen, die die Zahlen von eins bis neun symbolisieren
  • Perlenketten für den Zahlenraum bis 10
  • Einer, Zehner, Hunderter und Tausender in Form von goldenen Perlen
  • Eine Vorlage für das Punktspiel
  • Ausgefüllte, teilweise ausgefüllte und leere Tabellen für alle Grundrechenarten
  • Kontrolltafeln für alle Grundrechenarten

Für den Bereich Deutsch sind enthalten:

  • Wortartensymbole
  • Satzgliedsymbole
  • Der Satzstern

Indem ihr die Cliparts auf euren Arbeitsblättern oder anderen Unterrichtsmaterialien auf Papier benutzt, könnt ihr die Arbeit mit den tatsächlichen Montessori-Objekten ergänzen, falls ihr diese einsetzt. Dadurch erinnern sich eure SchülerInnen beim Bearbeiten der Aufgaben an das haptische Lernen mit den Gegenständen. Auch Arbeitsanweisungen, die sich auf Montessori-Objekte beziehen, lassen sich mit Hilfe der Bilder ganz leicht formulieren.

Oder aber ihr erstellt mit den Bildern eigenständige Materialien, ohne die dazugehörigen Objekte zu benutzen. Zum Beispiel sind für Mathematik jede Menge Cliparts zur Illustration des Zahlenraums 1-1000 vorhanden, die auch ganz ohne die dazugehörigen Montessori-Objekte funktionieren.

Details

Hersteller: Worksheet Crafter

Dateigröße: 13 MB

Paket-ID: 968

Version: 3

Lizenz: Premium (nur schulische Nutzung)

Bewertungen (11)

  1. Bewertet mit 5 von 5

    Heike

    Welch eine schöne Überraschung! Das neue Materialpaket hat mir gleich den ersten Schultag nach den Weihnachtsferien versüßt. Herzlichen Dank für die Montessori-Bilder!

  2. Bewertet mit 5 von 5

    Christine

    Spitze – einfach wunderbar!

  3. Bewertet mit 5 von 5

    Steffi

    Super. Vielen Dank. =) Das wird die Arbeit leichter machen.

  4. Bewertet mit 5 von 5

    Ursula

    Vielen, vielen Dank!
    Als Montessori Pädagogin bin ich überglücklich!

  5. Bewertet mit 5 von 5

    Maria

    Tolle Idee, tolles Material!
    DANKE

  6. Bewertet mit 5 von 5

    Anja

    Wahnsinn!! Vielen Dank. Ich arbeite gern mit dem Montessori-Material und nun ist die Erstellung um einiges einfacher! 😉

  7. Bewertet mit 5 von 5

    Helga

    Hervorragend! Das ist eine super Ergänzung zum Montessori-Material. Die Arbeitsblätter passend zur Arbeit – einfach perfekt!!
    Herzlichen Dank!

  8. Bewertet mit 5 von 5

    Sonka

    Ich finde es großartig, dass ihr auf Bedürfnisse eingeht und Wünsche in die Tat umzusetzt! Gerne mehr davon! Vielen Dank!!

  9. Bewertet mit 4 von 5

    Friederike

    Habe bisher leider noch nicht mit dem worksheetCrafter gearbeitet und bevor ich mir die Version kaufe, habe ich noch eine Frage: Sind in dem Materialpaket die Perlen auch „nicht ausgemalt“ erhältlich, so dass die Kinder diese selbst anmalen können/müssen? Für mich wäre diese Art der Darstellung, also schwarz-weiß und ohne Inhalt, sehr interessant…
    LG

    • schoolcraft

      Hallo Friederike,

      ja, die Perlen sind auch allesamt nicht ausgemalt als Umrissbild enthalten. Hier ist ein kleines Beispiel.

      Liebe Grüße,
      Fabian

  10. Bewertet mit 5 von 5

    Claudia Bock, Montessoripädagogin

    Hallo Fabian,
    die Montessori Clips habe ich gerade erst entdeckt. Ich bin begeistert! Vielen Dank

  11. Bewertet mit 4 von 5

    Veronika

    Herzliches Danke für dieses Paket!
    Leider sind aber die bunten Perlenstäbe zueinander nicht kompatibel in der Größe. Bei den verschiedenen Stäben sind die Perlen unterschiedlich hoch und damit sind sie eigentlich nur einzeln verwendbar. Zweimal hellblau sollte schließlich gleich lang sein wie gold. Könnte das nachträglich noch angepasst werden?
    Liebe Grüße
    Veronika

    • Alex Gastel

      Liebe Veronika

      ich habe das eben nochmal überprüft, die Perlen sind exakt gleich groß. Hier am Beispiel der hellblauen und goldenen Perlen: https://www.screencast.com/t/TLKy5h1TT

      Sieht das bei dir anders aus? Wenn ja, dann schreib uns doch am besten eine Nachricht an support@worksheetcrafter.com, dann finden wir raus, was da los ist.

      Ganz liebe Grüße,
      Alex

Füge deine Bewertung hinzu