Startseite Illustrationen Sexualerziehung: Familie und Beziehungen

Sexualerziehung: Familie und Beziehungen

3.90 out of 5 based on 10 customer ratings

Inhalte zum Thema romantische und freundschaftliche Gefühle sowie die Bedeutung von Familie und Beziehungen.

Hersteller:

Worksheet Crafter

Dateigröße:

62 MB

Quellenangabe:

Nicht erforderlich

Verfügbar ab:

Worksheet Crafter 2023.1

Weitere Informationen

Beschreibung

Das steckt im Paket

Das ist der erste Teil unseres gigantischen Sexualerziehungs-Angebots. Erster Teil? Ja, das Paket umfasst so viele Inhalte, dass wir es in drei Häppchen veröffentlichen. Im ersten Teil geht es um romantische und freundschaftliche Gefühle sowie Familie und Beziehungen. Ihr findet darin viele Glossartexte zu wichtigen Begriffen wie Freundschaft, Berührung und diversen Labels rund um sexuelle und romantische Orientierung. In den Lesetexten und Illustrationen erhaltet ihr persönliche Einblicke in verschiedene Familien- und Beziehungsformen.

Im Detail sind enthalten:

  • 18 Glossartexte von Asexuell bis Verlieben
  • 11 Illustrationen zu den Begriffen aus dem Glossar
  • 17 Lesetexte zu verschiedenen Beziehungs- und Familienformen
  • 17 Illustrationen zu den Charakteren
  • 1 Hinweistext für Lehrkräfte
  • 3 Unterrichtsideen für Lehrkräfte

Schnapp dir direkt das Materialpaket und probier es aus!

Details

Hersteller: Worksheet Crafter

Dateigröße: 62 MB

Paket-ID: 4078

Version: 2

Lizenz: Premium (nur schulische Nutzung)

Bewertungen (10)

  1. R.P.Kirchner

    Gute Ergänzung zum Unterricht.

  2. Anna

    Wichtige Ergänzung für mehr Sichtbarkeit.

  3. J.Klopfer

    Ein wichtiges Thema, danke =)

  4. Markus

    Politisch gefärbte Materialien. Ein Stern, weil 0 Sterne nicht möglich sind.

    • Margaux

      Hallo Markus,

      Kinder allumfassend aufzuklären und dabei nicht zu diskriminieren oder auszuschließen ist weder politisch noch gefährlich. Wir bieten unser Material lediglich an, ob es für deine Klasse passend ist, musst du beurteilen.

      Viele Grüße
      Margaux

  5. Sofia

    Null Sterne geht leider nicht! Wie schlimm! Dieses Labeling hilft, unsere Gesellschaft endgültig zu spalten. Es ist furchtbar, Kinder mit sowas zu konfrontieren.

    • Margaux

      Hallo Sofia,

      wir verstehen unsere Materialien als Angebot. Du kannst sie nutzen, wenn sie für deine Klasse passend sind, oder eben nicht. Unserer Erfahrung und der bisherigen Rückmeldung nach gibt es viele Lehrkräfte und Klassen, für die das Material sehr wertvoll ist, da es sonst häufig nur binär ausgelegtes Material gibt. Menschen auszugrenzen und zu diskriminieren geht für uns aber gar nicht, weshalb wir unser Angebot so inklusiv wie möglich gestalten wollen. Es gibt Kinder, die sich durch unser Material das erste Mal auf Illustrationen wiederfinden, und das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.
      Wir hoffen du kannst unsere Entscheidung so nachvollziehen, und vielleicht gibst du dem ja nochmal eine Chance.

      Viele Grüße
      Margaux

  6. Dara

    So so wertvoll. sogar die Polyamorie ist vertreten. Mein Herz hüpft.

  7. Bastian

    Sehr umfangreiches Material, es wird die Realität in ihrer Vielfalt umfänglich abgebildet. Lehrkräfte können differenziert eine passende Auswahl treffen und in den Unterricht integrieren. Die 1-Stern Kommetare kann ich als Lehrkraft nicht verstehen. Die Welt ist nunmal wie sie ist, nicht wie man es gerne hätte. Gerade diese Toleranz ist bei Sexualerziehung sehr nötig. gleichauf mit Respekt gegenüber Mitmenschen.

  8. Vero

    Sehr wichtiges Thema! Das sind die Dinge, die die Schüler:innen interessieren.

  9. Lea

    Material für Toleranz und Vielfalt – so wichtig!

  10. J.L.

    Spannendes Material, tolle und berührende Bilder darunter (z.B. Mädchen mit Mutter im Asylheim) und ja – wichtiges Thema – unter anderen. Meiner Meinung nach wird die Thematik etwas stark „gepushed“ und mir fehlt in den aktuellen Lehrmitteln (auch in diesem Materialpaket) die Verhältnismässigkeit (also, damit meine ich: wir geben einem (wichtigen) Thema, das statistische gesehen nicht die Mehrheit betrifft, verhältnismässig viel Gewicht).

Füge deine Bewertung hinzu