Auf Spurensuche im Wald

Ein Eulenpaket - aus unserem Haus
4.50 out of 5 based on 4 customer ratings

Sounds, Illustrationen und ein Sachtext, mit dem ihr euren Kindern die Waldtiere näherbringt und die wichtigsten Regeln für das Verhalten in der Natur vermittelt.

Hersteller:

Worksheet Crafter

Dateigröße:

37 MB

Quellenangabe:

Nicht erforderlich

Schlagwörter:

,

Verfügbar ab:

Worksheet Crafter 2021.2

Weitere Informationen

Beschreibung

Beispielmaterial herunterladen

Das interaktive Material aus den Vorschaubildern gibt es hier zum Download. Das Leseblatt mit den zehn Verhaltensregeln im Wald holt ihr euch hier. Eine Version in einfacher Sprache könnt ihr hier herunterladen. Und die Vorlage für das Himmel und Hölle-Spiel holt ihr euch hier.

Was das Pakt enthält

Ihr bekommt mit dem Paket 25 Sounds von Tierstimmen, die ihr in interaktiven Materialien verwenden könnt. Ergänzend dazu gibt es 30 Illustrationen von den Trittsiegeln der Waldtiere. Und mit unserem kurzen Sachtext „Wie wir uns im Wald richtig verhalten“ lernt eure Klasse dann die zehn wichtigsten Regeln kennen, die wir bei Ausflügen in die Natur beachten sollten. Diesen Sachtext gibt es auch schon in einer Version mit einfacher Sprache.

Einige wichtige Infos zu den Paketinhalten

  • Einige Waldtiere hinterlassen unterschiedliche Spuren mit Vorder- und Hinterlauf. Bei diesen Tieren stehen euch die Abbildungen von beiden Trittsiegeln zur Verfügung. Andere Tiere wie die Fledermaus hinterlassen gar keine Fußabdrücke. Für diese Tiere gibt es daher auch keine Trittsiegel in dem Paket.
  • Alle Illustrationen aus dem Paket sind in lebensgroß und in passender Proportion zueinander angelegt, wenn ihr sie auf euer Arbeitsblatt zieht und die Skalierung im Worksheet Crafter auf 100% einstellt. Allerdings nehmen manche Spuren dann ziemlich viel Platz ein. Damit eure Kinder die Größenverhältnisse der Abdrücke gut vergleichen können, findet ihr auch die Trittsiegel von Hund, Katze, Krähe und Ratte in dem Paket.

    Diese Sounds stehen euch darin zur Verfügung

    • Dachs, Reh, Eichhörnchen, Fuchs, Hase, Rothirsch, Uhu, zwei verschiedene Eulen, Kuckuck, Specht, Wildschwein, Fledermaus, Maus, Auerhahn, Siebenschläfer, Luchs, Wolf, Bär, Vogelatmosphäre 1 & 2, Froschkonzert

    Diese Sachtexte sind enthalten

    • Wie wir uns im Wald verhalten
    • Wie wir uns im Wald verhalten (einfache Sprache)

    Diese Illustrationen beinhaltet das Paket

    • einfaches Trittsiegel: Auerhahn, Fuchs, Hauskatze, Hund, Luchs, Krähe, Kröte, Reh, Rothirsch, Uhu, Wildschwein, Wolf
    • doppeltes Trittsiegel: Bär, Dachs, Eichhörnchen, Feldhase, Igel, Maus, Marder, Ratte, Siebenschläfer

Details

Hersteller: Worksheet Crafter

Dateigröße: 37 MB

Paket-ID: 2509

Version: 8

Lizenz: Premium (nur schulische Nutzung)

Bewertungen (4)

  1. Marlene Ehbauer

    Tolle Ideen

  2. Irena

    Alles wunderbar, nur schade, dass es nicht von jedem Tier eine Fusspur UND ein Bild gibt. z.B. vom Wolf hat es nur die Fussspuren.

    • Margaux Kaster

      Hallo Irena,

      es freut mich wirklich sehr, dass dir das Paket gefällt! Hast du für den Wolf schon mal in das Paket „Exotische Landtiere“ reingeschaut? Dort ist eine Illustration von einem Wolf drin.
      Wunder dich dabei bitte nicht über das „exotische“:) Das Paket ist schon etwas älter und wir sind gerade dran diese Pakete zu überarbeiten.

      Ich hoffe das hilft dir vielleicht weiter.

      Liebe Grüße
      Margaux

  3. Antje

    Prima, darauf habe ich schon lange gewartet. Bisher gab es nur Tierspuren-Stempel und die waren/sind nicht gerade billig …

  4. Katja

    Hallo, wo finde ich die Tiersimmen der Waldtiere und auf welchen Medien kann ich sie nutzen?

    • Margaux Kaster

      Hallo Katja,

      die Tierstimmen findest du direkt im Worksheet Crafter in der Materialsuche. Dort kannst du dir dann interaktive Arbeitsblätter für unsere Ws Go! App erstellen.
      Eine kleine Anleitung zu diesem Thema findest du hier in diesem Video (Minute 27:45). Solltest du dazu noch Fragen haben, dann melde dich bitte direkt bei unserem Support mit einer Mail an support@worksheetcrafter.com.

      Viele Grüße
      Margaux

Füge deine Bewertung hinzu