Startseite Illustrationen Landkarten für Österreich

Landkarten für Österreich

Ein Eulenpaket - aus unserem Haus
4.33 out of 5 based on 3 customer ratings

Karten für Österreich mit Bundesländern, Hauptstädten, Flüssen, Höhenprofil und mehr.

Hersteller:

Worksheet Crafter

Dateigröße:

6 MB

Quellenangabe:

Nicht erforderlich

Verfügbar ab:

Worksheet Crafter 2018.1

Weitere Informationen

Beschreibung

Arbeitsblatt mit Beispiel herunterladen

Das Beispielarbeitsblatt aus den Vorschaubildern oben könnt ihr euch hier als PDF oder Worksheet-Crafter-Datei herunterladen.

Wie du das Paket benutzt

Mit den Landkarten in diesem Paket kannst du dir genau die Karte zusammenstellen, die du für den Unterricht brauchst. Dafür legst du einfach mehrere Karten so aufeinander, dass die Grenzen genau aufeinanderliegen.

Wenn du zum Beispiel eine unbeschriftete Karte von Österreich mit Bundesländern und Flüssen möchtest, ziehst du einfach diese zwei Teilkarten übereinander.

WICHTIG: Am besten ziehst du Textkarten (also die Namen und Lineaturen) immer erst am Schluss auf die Karten. Ansonsten können die Grenzlinien unschön über den Texten liegen.

Was das Paket enthält

In dem Materialpaket findest du 11 Teilkarten von Österreich, die du kombinieren kannst:

  • Grüne Grundkarte
  • Topografische Karte
  • Bundesländer: farbig, beschriftet oder mit einfacher Lineatur
  • Hauptstäde der Bundesländer: farbig, beschriftet oder mit einfacher Lineatur
  • Flüsse: farbig, beschriftet oder mit einfacher Lineatur

Wir haben dieses Paket für dich verbessert

In der ersten Version dieses Paketes hatte sich ein Fehler beim Mur-Verlauf eingeschlichen, den wir nun korrigiert haben.

Details

Hersteller: Worksheet Crafter

Dateigröße: 6 MB

Paket-ID: 1473

Version: 3

Lizenz: Premium (nur schulische Nutzung)

Bewertungen (3)

  1. @ndrea

    Top, das hat mir gerade noch gefehlt!

  2. Johanna

    Spitze! Das erleichtert die Vorbereitung für den Sachunterricht einfach gewaltig.

  3. Lisa

    Ich finde die Idee wirklich gut. Leider sind im Material geographische Fehler enthalten! Die Mur fließt nicht bei Spielfeld sonder bei Bad Radkersburg aus Österreich! Auch die Auswahl der Flüsse ist nicht ganz nachvollziehbar. Ansonsten finde ich das Material top!

    • Alex Gastel

      Liebe Lisa,

      bitte entschuldige die späte Antwort, dein Kommentar ist mir durch die Lappen gerutscht.

      Die Flüsse haben wir nach der Größe ausgewählt – gibt es Flüsse, die ihr normalerweise im Unterricht drannehmt, die auf der Karte noch fehlen? Dann schreib uns sehr gerne an support@worksheetcrafter.com, dann ergänzen wir das noch.

      Mit der Mur hast du völlig Recht, da ist ein Fehler drin! Ich habe mir das auch schon notiert und wir verbessern das so schnell wie möglich!

      Vielen vielen Dank, dass du uns Bescheid gegeben hast!

      Herzliche Grüße,
      Alex

Füge deine Bewertung hinzu