Startseite Illustrationen Landkarten für Deutschland

Landkarten für Deutschland

Ein Eulenpaket - aus unserem Haus
5.00 out of 5 based on 1 customer rating

Karten für Deutschland mit Bundesländern, Hauptstädten, Flüssen, Höhenprofil und mehr.

Hersteller:

Worksheet Crafter

Dateigröße:

8 MB

Quellenangabe:

Nicht erforderlich

Kategorien:

,

Verfügbar ab:

Worksheet Crafter 2018.1

Weitere Informationen

Beschreibung

Arbeitsblatt mit Beispiel herunterladen

Das Beispielarbeitsblatt aus den Vorschaubildern oben könnt ihr euch gleich hier herunterladen.

Wie du das Paket benutzt

Mit den Landkarten in diesem Paket kannst du dir genau die Karte zusammenstellen, die du für deinen Unterricht brauchst. Dafür legst du einfach mehrere Karten passend aufeinander.

Besonders leicht gelingt das, wenn du den Worksheet Crafter 2018.3. oder neuer nutzt. Denn dann legen sich die einzelnen Teilkarten auf deinem Arbeitsblatt praktisch von selbst bündig übereinander. Arbeitest du noch mit einer älteren Worksheet Crafter Version als 2018.3, dann ziehst du die Teilkarten einfach per Hand an die passende Stelle.

Wenn du zum Beispiel eine unbeschriftete Karte von Deutschland mit Bundesländern und Flüssen möchtest, ziehst du einfach diese zwei Teilkarten übereinander. Du kannst auch einzelne Bundesländer auf die Deutschlandkarte ziehen. Zwei nebeneinanderliegende Bundesländer rasten dann ganz automatisch bündig zueinander ein.

WICHTIG: Am besten ziehst du Textkarten (also die Namen und Lineaturen) immer erst am Schluss auf die Karten. Ansonsten können die Grenzlinien unschön über den Texten liegen.

Was das Paket enthält

In dem Materialpaket findest du drei Sachtexte, 11 Teilkarten von Deutschland sowie Einzelkarten der 16 Bundesländer, die du kombinieren kannst:

  • Grüne Grundkarte
  • Topografische Karte
  • Bundesländer Gesamtkarte: farbig, beschriftet oder mit einfacher Lineatur
  • Bundesländer Einzelbilder
  • Hauptstäde der Bundesländer: farbig, beschriftet oder mit einfacher Lineatur
  • Flüsse: farbig, beschriftet oder mit einfacher Lineatur
  • 3 Sachtexte: Bundesländer Deutschlands, Hauptstädte Deutschlands, wichtige Flüsse Deutschlands

Details

Hersteller: Worksheet Crafter

Dateigröße: 8 MB

Paket-ID: 1471

Version: 3

Lizenz: Premium (nur schulische Nutzung)

Bewertungen (1)

  1. Eva

    Ein Traum ! Und da ich das Deutschland-Paket ja auch habe, (fast) perfekt. Zu meinem absoluten Glück würde jetzt noch eine Weltkarte mit Kontinenten und eine Weltkarte mit Kontinenten und Ländern fehlen. Aber wie gesagt, ich bin schon ziemlich glücklich!

Füge deine Bewertung hinzu